AU PAIR oder Sklaverei????

Veröffentlicht auf von Betty

Hallöchen und guten Tag,

heute möchte ich euch mal ein bisschen über meine momentane Situation erzählen..
Es hat sich hier alles etwas verändert, die Kinder sind noch garstiger und biestiger als am Anfang, ich glaube das war die Sache mit der Eingewöhnung, nur das ich mir das eher anders vorgestellt habe. Naja nun haben sie auf jedenfall keine Probleme mehr damit, mir beim Wickeln ins Gesicht zu treten oder wenn ich mich bücke, mir mit dem Baseballschläger ins Kreuz zu schlagen, also ich muss sagen, sie haben sich echt geöffnet mir gegenüber in den letzten drei Wochen... dazu kommt noch die lovely Mummy, ich muss sagen ich wusste nicht das ein Mensch mich in so kurzer Zeit von "ach ja ich mag sie eigentlich" bis in " ich hasse sie wie die Pest" Stimmung bringen kann..

Sie treibt es so langsam richtig auf dei Spitze hier.. angefangen hat es damit, das ich kürzlich mal in die Stadt wolle um mir ein T-shirt zu kaufen, denn mein tolles Paket aus Deutschland ist immernoch nicht angekommen (danke Hermes) und da ich keine Tshirts eingepackt habe und es hier echt warm ist musste ich mir halt eins kaufen. Also fragte ich sie und sie hat mir dann 2 Stunden Ausgang erlaubt (ich muss dazusagen es war ein Tag wo beide eltern daheim waren, also eigentlich null Problem) naja soweit so gut hab mich dann gefreut doch am ende der Woche hat sie mir dann die Quittung dafür gegeben und hat mir 20 Euro meines Lohnes abgezogen, ich mein, das ist doch nicht fair oder? Ich arbeite jeden Tag ca. 12-13 Stunden und einmal die Woche sogar noch bis nachts Babysitten und bekomme 100 Euro und wenn ich dann mal 2 stunden weg bin dann zieht sie mir 20 EUro ab??? Ich finde das nciht ganz richtig, zumal das Leben hier echt sauteuer ist da bin ich die 80 EUro e<ht schnell los.

Naja wieter ging es dann am Samstag ich hab sie gefragt ob sie mich in den Supermarkt mitnehmen kann, weil ich echt extrem dringend was brauche und sie meinte dann ja, sie ging hat mich natürlch vergessen und ich fragte nochmal und sie ging dann endlich mit mir, als wir dann dort waren tankte sie neben dem SHop und meinte ich soll rauskommen wenn ich fertig bin, sie wartet. Gut ich hatte wohlgemerkt NUR einne Geldbeutel dabei.. war dann auch gleich wieder drausen... und sie war weg.. und ich dachte mir.. geil.. danke.. Ich wusste weder wo ich war noch was ich machen sollte denn ohne Handy.. naja ich beschloss dann mal mich an den Straßenrand zu setzen und zu hoffen das mir irgendwer mal vermisst und nach 20 Minuten kam sie dan angelaufen und grinste blöd und meinte dann naaaaaaaaaaaaaaaaaa? Haste gedacht ich hab dich vergessen?? HAHAHAHAHA...
Hä? War das grad ein joke und ich habs verpasst.. sorry Irland aber diese Art von Humor versteh ich leider nicht, was ist bitte so lustig daran, einen Mensch irgendwo stehen zu lassen und genau zu wissen er kommt nicht anders heim.. naja sie hatte dann total witzig wie sie war das Auto hinter dem Shop (was kein Parkplatz war) geparkt und hat sich schier kringelig gelacht darüber... very funny haha..

Zu hause angekommen hatten sie dann inzwischen Besuch bekommen und sie rief mich dann gleich und meinte ich soll doch bitte bügeln.. und ich so, äh.. da ist keine Wäsche ich hab es heute morgen schon gemacht.. dann meinte sie, oh doch sie hat noch 3 Körbe und die müssen jetzt gemacht werden. Ich hatte keine Ahnung woher sie diese 3 scheißvollen Körbe plötzlich herhatte denn ich hab auch die Klamotten nie gesehen, jedenfalls hat sie dann verlangt das ich vor dem Besuch mein Bügelbrett aufstelle und bügel.. ich fand das natürlich super, so in der Art. Schaut her, ich bin die Leibeigene der Familie Murphy.. überlegt euch doch auch einen Sklaven anzuschaffen, is billig aber gut.... boaaaaaaaaaa ich hab gekotzt..

Naja ich vollbrachte dann meine arbeit von 4 bis nach 7 und war echt stinkesauer. die Eltern sind dann zwischenzeitlich zu nem Rugby spiel gegangne und ich durfte auch noch die lieben kleinen ins Bett bringen.. juhuuu.. watt für nen Spaß..
Sie kamen dann ca. halb 12 wieder und ich konnte dan endlich ins Bett.. bevor ich gegangen bin meinte sie dann noch. " Ach Betty, steh bitte morgen alleine mit den Kids auf, ich denke ich werde zu müde sein, weil es jetzt doch schon spät ist und dann möchte ich ausschlafen........" na klaro.. Herrin über Raum und Zeit, ganz wie sie wünschen..

So das war mein super-druper Samstag..

Sonntag war nicht viel besser...
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo Süsse. Wenn Ich könnt, ich würd dich gleich nachhause holen. So eine Böse HEX. Machs gut deine grosse schwester meli
Antworten
D
Huhu Betty,<br /> <br /> oh man... das klingt ja wie ein Albtraum von der schlimmsten Sorte. Das kann doch nicht normal sein? Haben die Iren generell einen an der Klatsche oder isses einfach nur die Familie? So behandelt man doch niemanden - egal derjenige nun für einen arbeitet oder net. <br /> <br /> Das tut mir so leid für Dich :( und ich hoffe echt, dass es besser wird und Dir jemand hilft. Vielleicht solltest Du Dich wirklich an die Organisation wenden oder was auch immer das ist, die dich vermittelt haben. Fragen kostet ja nichts und vielleicht haben sie ja schon irgendwelche Erfahrungen mit der Familie?<br /> <br /> Auf jeden Fall drück ich ganz fest die Daumen, dass die Woche, die ja grad erst angefangen hat, besser wird. Du bist ja net deren Sklavin. Fühl Dich mal lieb geknuddelt.<br /> <br /> Grüßle<br /> Diana
Antworten
S
Hallo Bettina,<br /> <br /> hört sich ja von der übelsten Sorte an.<br /> Ist dies eigentlich zulässig ? Gibt es in Irland vielleicht ein Organisation an die du dich wenden kannst ? Auch deine Überlegung die Familie zu wechseln ist zu überlegen. Denn so wie du die Familie beschreibst, hat dies nicht`s mehr mit einer "schrecklich netten Familie " zu tun - das ist mehr Sklaverei. Aber trotz allem laß dich nicht unterkriegen (die haben doch etwas an der Schüssel) nicht von denen - n i c h t v o n d e n e n<br /> Ich hoffe deine Woche wird noch erfreulicher, jedenfalls wünsche ich es dir<br /> <br /> Gruß und eine feste Umarmung Sieglinde
Antworten
D
hey betty,<br /> <br /> das hört sich echt nicht nach einer netten arbeitgeberin an, ich denke es kann nicht sein dass man dir 20 euro vom lohn verweigert, wenn du 2 stunden weg bist.<br /> so wie das sich für mich anhört machst du eh überstunden wo du nicht müsstest (weiß nich genau wie des bei nem aupair is)<br /> da kann man dann nicht ohne stempeln und nen festegetzten stundenlohn einfach mal 20 euro abziehn?!<br /> <br /> Wenn sich die Dame in ihrer Rolle als Sklavenhalterin so wohl fühlt würde ich mich mal an die organisation wenden, mit der du den aupair aufenthalt machst, die werden dir da bestimmt auch weiterhelfen könen, was du da am besten gegen unternehmen kannst, denn sowas muss ja nicht sein, oder vielleicht kann man mit der sklaventreiberin reden?? Oder mit dem mann?<br /> <br /> Das die dich mitten in der stadt stehen lassen und so fand ich ja anfangs manchmal recht lustig aber s scheint als wenn die da irgendwie bisl anders im kopf denken als normale? Keine ahnung<br /> <br /> ich hoff das es die woche jez wieder besser für dich wird und die sklaventreiberin sich wieder einkriegt und den kids würd ich dann mal schön fernverbot oder ähnliches verpassen am besten bisl de bobo versohlen<br /> <br /> bussi<br /> <br /> denise
Antworten
S
Hallo meine kleine arme Maus. ;-( Das ist ja der absolute Hammer, was die sich erlaubt. Halte durch Süße und lass Dir nicht alles gefallen. Hab Dich lieb und vermisse Dich schrecklich. Sonja
Antworten