Warum es manchmal ganz gut ist, zu wissen was man isst.. und trouble with the dog!!

Veröffentlicht auf von Betty

Hallöle und guten Abend,

in der letzten Woche war bei mir einiges los. Von der anfänglichen Langeweile ist jetzt keine Spur mehr.
Samstag waren wir ja beim Dinner bei Ricky. Ähm.. ja zu Ricky muss man was sagen, er ist ein typischer Ire wie man es sich so vorstellt. Er ist ca. 50 Jahre alt, er ist jeden aber auch jeden Abend im Sky & the Ground anzutreffen wo er sich seine 3 Pints und zum Absacker noch einen gepflegten Whiskey gönnt. Super netter Mann hat mich ne halbe Stunde gekannt und direkt zum Dinner eingeladen, das macht er alle 2 Wochen und es ist jeder Willkommen. Diesmal gab es Thai Food. Ich kam da also an und war erstmal schockiert, das war das kleinste Haus das ich in meinem ganzen leben gesehen habe. Das Wohnzimmer ist ungefähr 2/3 so groß wie unser Wintergarten aber es ist total gemütlich gewesen, wir waren ca. 15-20 Leute und es war sogar ein offenes Kamin drin. Jedenfalls war es sau eng aber trotzdem irgendwie gemütlich. TJa und jetzt kommt die Sache mit dem Essen, ihr wisst ja alle das ich ein sehr eigener Mensch bin was das Essen angeht nur leider kann ich keine Ansprüche und  Auswahlmöglichkeiten stellen wenn ich kein Wort davon verstehe was es ist. Gut ich saß dann dort eben und Ricky fragte mich ob ich was von dem (keinen Ahnung was er dazu gesagt hat) probieren möchte und ich dachte mir, ach komm frag jetzt nicht blöd, nimm einfach. Als ich es bekommen habe konnte ich absolut nicht feststellen was da für glibberstücke in der Suppe rumschwamen und er schaute mich mit riesen Augen erwartungsvoll an was ich zu seinem "special" sagen werde, also musste ich ja probieren... hatte dann das Zeugs da im Mund und muss zugeben abgesehen von der Konsistenz war es ganz gut.. hab mich dann getraut auch drauf rum zu kauen und es war immernoch gut, doch dann knirschte und krachte es und ich dachte himmelherrje was ist das denn für Zeugs.. Moni die mein Gesichtsausdruck gesehen hat, grinste dann und fragte dann, weißt du eigentlich was du da gerade isst.. und ich nur voller Schreck mit dem Kopf geschüttelt.. sie grinste nochmehr und meinte dann... Muschelsuppe... bäääääääääääääääääähhh.. ich hätte never ever ever ever Muschelsuppe gegessen wenn ich es gewusste hätte.. denn ich esse so glibber rumfleuchendes Zeugs normal nicht und mir kommt immer schon schier die Galle wenn ich seh wenn die Anne das isst.. naja aber ich muss zu meiner Schande zugeben das es wirklich nicht schlecht war und ich auch noch ein bisschen mehr gegessen habe. Ach das geknirsche waren übrigens vermodderten alten Sandreste ;-)
ich hatte natürlich noch Hunger und dachte mir oooooohhh die Frühlingsrollen sehen aber lecker aus.. komplett selbstgemacht.. da nehm ich doch gerne was von..und so orderte ich mir also so ein Dingens und Ricky meinte dann man isst das nciht einfach so und wickelte mir das Zeugs in ein Blatt Salat und so komisches Kräutergedöns ein und übergoss das ganze mit so essigähnlichem Zeug.. die dachte die wären nur mit Gemüse gefüllt aber als ich da reinbiss kam mir wieder ein ozeanischer Geschmack entgegen und ich habe wieder mal irgendso ein Meerestierle in meiner Frühlingsrolle eingerollt gehabt.. naja es hat jedenfalls gut geschmeckt auch wenn ich nicht weiß was genau drin war (is wohl auch besser so) joa das waren so die highlights... der Abend war auf jedenfall sehr sehr nett und wir sind später dann noch ins sky  gegangen (klar watt sonst)...

Sonntag hatte ich dann wieder Dienst und war mit den 3 Kids den ganzen Tag allein und es war hammergeiles Wetter ich konnte echt fast im T-shirt rumlaufen..
Also dachte ich los jungs, fernseher aus und ab raus.. die Idee fanden sie dann natürlich nicht sonderlich spaßig und wünschten mir zu dem Zeitpunkt die Pest an den Hals.. es gab riesen Theater der eine hat geschrieben als würde ich ihn kopfüber vom Eifelturm baumeln lassen und der andere kramte in seinem Schwimpfwörter Wortschatz und beklückte mich mit seinem Können wie viele Audrücke er doch für scheiße, ich hasse dich und sonst noch einiges hatte.. naja I don`t care..
Als sie dann mal draußen waren ging es keine 2 Minuten bis sie sich beinahe gegenseitig töteten... sie können sich einfach nicht beschäftigen und wenn ich was mit denen machen will, verstehen sie es nicht (weil sie es nicht kennen das man richtig spielt) oder finden alles scheiße und suchen nach tausend Ausreden warum es jetzt nicht doch besser ist den TV wieder anzumachen..naja es war auf jeden Fall ein horror Tag denn dann war auch noch Mossi frei im Garten und der ist halt nunmal ziemlich verspielt und die Kinder scheißen sich ja sogar beim Schaukeln vor Angst fast in die Hose weil sie denken es kann ihnen dabei was passieren....naja es begann damit das Mossie die die Schaufel von Corren nahm und draufrum biss und dieser total hysterisch geschrien hat und der Hund dadurch ganz wuschig wurde und COrren am Arm gepackt hat der ist dann noch hysterischer geworden weil er dachte er hätte sein arm verloren und war gar nicht mehr zu beruhigen.. der Hund springt an ihm hoch.. Kind fällt um.. ich pack das Kind und renn rein stell es im Flur ab.. komm raus ist Adam am Heulen.. Hund hat ihm an der Jacke gepackt und wollte spielen und schliff den kleinen Jungen einmal über den Rasen.. ich also Jacke aus Kind gepackt reingerannt abgestellt.. so dann war da noch Orla die hab ich im Kinderwagen drausen gehabt und musst die ja noch reinholen bevor der HUnd auch noch mit ihr spielen will.. ich also raus Kind gepackt wollte rein, da springt der Hund mich von hinten an das es mich fast die Treppen hochschlägt.. ich war soooooooooooooooooooooooooo sauer auf den doofen Hund (auch wenn er echt nur spielen wollte) weil, ich als ich reinkam 3 hysterisch kreischende Kinder hatte die nicht mehr zu beruhigen waren und ich mir dann sagen lassen musste, siehst du wir haben doch gleich gesagt es ist ne doofe Idee reinzugehen...tja.. das war mein Sonntag.. nicht sehr erfolgreich.. denn auch als der Hund an der Kette war wollte natürlich keiner unter keinen Umständen von denen nochmal raus.. ich hatte verloren.. ach ja und meine Körpertemperatur war auf ca.35 °C gestiegen...
 
So das war mein beschissener Sonntag..
Von den letzten 2 Tagen und den bad news erzähle ich morgen.. Bin nämlich von gestern auf heute krank geworden und will jetzt schlafen..

see ye bye
....

ach noch was zum einschlafen :

http://www.youtube.com/watch?v=_7-PM_4aeE4 
 
(I love this song)

Achtet auf den Schlagzeuger :-) very funny...
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
Schatzi,ich hoffe das du jetzt endlich mal meine leckeren Spaghetti und den Mais-Bohnen-Feta-Salat schätzt den ich dir immer mit voller liebe zubereitet habe!!<br /> ....Du machst das alles supi
Antworten
S
Hallo Bettina,<br /> <br /> muss mich meinen 2 Vorgängern anschließen.<br /> Deine Berichte sind einfach toll. Solltest wirklich über ein Buch nachdenken. Ein Versuch wäre es wert.<br /> Man kann garnicht genug von deinen Berichten lesen immer (für mich/uns ) lustig und voller Spannung. Für dich ist es bestimmt nicht nur lustig . Aber wir kennen dich ja, du bist eine starke Persönlichkeit, du bekommst das alles noch in Griff.<br /> Gruß Sieglinde
Antworten
C
Hey Süße,<br /> so ich melde mich jetzt auch mal bei dir und gebe einen Kommentar zu deinen Beiträgen.<br /> Erst mal wie geht es dir denn???<br /> Toll von dir immer zu lesen:-)<br /> Aber weist du was, wie wäre es denn wenn du ein Buch über deinen Aufenthalt schreibst, ich finde deine Texte so lustig und so geil geschrieben mit deinen Metaphern dann noch dazu echt hammer. Und das würde sich dann noch verkaufen..haha....<br /> Ich glaub jedes Au-Pair empfindet das gleiche:-)<br /> <br /> Sei stark und zeig denen wer das sagen hat...<br /> und überleg dir das mal mit dem Buch, warte immer schon wann der nächste Bericht kommt:-)<br /> <br /> Knutsch dich<br /> Machs gut und hab weiterhin so viel Spaß
Antworten
D
hey, des hört sich ja erfreulich an ;) aber wie ein kind schreit wenn man es kopfüber über den eiffelturm baumeln lässt, dass muss ich mir nochmal bildlich vorstellen :) ich find du könntest ein buch verfassen, denn ich könnt stundenlang was von deinen erlebnissen lesen :) echt klasse au wenn der sonntag leider in die hose ging!<br /> Aber die bekommst bestimmt au noch umgepolt in richtiga spielfreudige kinder<br /> <br /> wünsch dir noch nen schönen tag!
Antworten